16. Juli: „Tag der Ausbildung“ bei Krones in Neutraubling und Nittenau

Alle Informationen zur Ausbildung und zum Studium bei Krones gibt es am „Tag der Ausbildung“ am 16. Juli 2016.

Ausbildung und Studium bei der Krones AG in Neutraubling und Nittenau

Am Samstag, dem 16. Juli 2016, stellt die Krones AG ihr Ausbildungsangebot vor. In der Zeit von 9 bis 13 Uhr können sich interessierte Jugendliche und Eltern bei der Krones AG, Bayerwaldstraße 2C in Neutraubling und im Krones Werk Nittenau, Heideweg 34-36, darüber informieren, welche Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten es bei Krones gibt.

Das Ausbildungsprogramm der Krones AG umfasst die unterschiedlichsten Berufe sowohl im gewerblich-technischen wie auch kaufmännischen Bereich bis hin zum Dualen Studium. In sieben verschiedenen Fachrichtungen bietet Krones den Bachelor-Abschluss an.

Anhand von Beispielen aus der Praxis geben Ausbilder und Auszubildende Einblicke in die von Krones angebotenen Berufe.

Sonderveranstaltungen in Neutraubling

Am Krones Konzernsitz in Neutraubling finden zusätzlich Vorträge:

09:30 Uhr  Eurokaufmann/-frau
10:30 Uhr Profil 21
11:30 Uhr Duales Studium

Bewerbungsende: 30. September

Die Bewerbung für einen Ausbildungsplatz bei Krones im Jahr 2017 muss bis zum 30. September 2016 eingereicht werden.

Informationen zu Krones

Die Krones AG ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das in der Abfüll- und Verpackungsindustrie die Trends setzt. Krones liefert seinen Kunden nicht nur Maschinen und Anlagen zum Abfüllen und Verpacken, sondern auch komplette Getränkefabriken aus einer Hand. Brauereien, Getränkehersteller, die Nahrungsmittel- sowie die chemische, pharmazeutische und kosmetische Industrie sind Kunden von Krones. Der Konzernsitz des Unternehmens ist in Neutraubling, darüber hinaus gibt es noch vier weitere Produktionsstandorte in Deutschland. Diese befinden sich in Nittenau, Freising, Rosenheim und Flensburg. Weltweit beschäftigt Krones über 13.500 Mitarbeiter. Die Mitarbeiterzahl in Neutraubling liegt bei rund 6.300 Personen und in Nittenau bei rund 800. Aktuell werden an den deutschen Krones Standorten mehr als 450 Jugendliche ausgebildet. Rund 340 von ihnen in Neutraubling und 40 im Krones Werk Nittenau.

08.07.2016