Corporate News-Meldung – Krones stärkt mit dem Kauf von Trans-Market seine Prozesstechnik in den USA

Durch Erwerb von 80 % des Geschäfts der Trans-Market Sales & Equipment Inc. stärkt Krones sein Prozesstechnik-Geschäft in den USA und erweitert seine Präsenz in Nordamerika: (v.l.n.r.) Holger Beckmann, CEO Krones Inc. und Keith Santi, CEO Trans-Market Sales & Equipment Inc.

Krones, führender Hersteller in der Verpackungs- und Abfülltechnik, hat 80 % des Geschäfts der Trans-Market Sales & Equipment Inc. erworben. Das US-amerikanische Unternehmen aus Tampa, Florida, ist ein etablierter und führender Anbieter von Prozess-Engineering- und Servicedienstleistungen sowie Automatisierungs-Lösungen für die Getränke- und Nahrungsmittelindustrie (Liquid Food). Mit mehr als 50 Mitarbeitern erzielt das Unternehmen einen Umsatz von rund 30 Millionen US-Dollar.

Die bisherigen Eigentümer von Trans-Market bleiben mit 20 % beteiligt. Krones finanziert den Erwerb aus vorhandenen liquiden Mitteln.

Mit der Akquisition setzt Krones seine Strategie fort, die lokalen Kapazitäten für das Engineering und den Einkauf auszubauen. Durch diese Übernahme stärkt Krones sein Prozesstechnik-Geschäft in den USA und erweitert seine Präsenz in Nordamerika. Neben Tampa ist die Gesellschaft noch an zwei weiteren Standorten in Texas tätig. Gemeinsam mit Trans-Market kann Krones seinen nordamerikanischen Kunden aus der Liquid-Food-Branche das komplette Produktportfolio - von der Prozesstechnik über die Abfüll- und Verpackungstechnik bis hin zu Logistiklösungen - für ihre Fabriken anbieten.

Trans-Market wird im Krones Segment “Maschinen und Anlagen zur Getränkeproduktion/Prozesstechnik” abgebildet. Der Sitz und das Management von Trans-Market bleiben in Tampa, Florida.

31.08.2016