Krones stärkt mit Tochter Milkron GmbH seinen Anlagenbau für die Milchindustrie

Krones bündelt seine Aktivitäten im Anlagenbau und Anlagenservice für die Milchindustrie in der Milkron GmbH und will damit langfristig zu einem globalen Anbieter im Bereich Prozesstechnik werden.

Die Krones AG, Neutraubling, bündelt künftig ihre Aktivitäten im Anlagenbau und Anlagenservice für die Milchindustrie in der Milkron GmbH. Mit diesem Schritt will die Krones AG ihren Auftritt in der Prozesstechnik stärken und langfristig zu einem globalen Anbieter in diesem Segment werden.

Die Milkron GmbH hat ihren Sitz in Laatzen bei Hannover und wird sich auf das Engineering von Produktionsanlagen für alle flüssigen bis pastösen Milchprodukte fokussieren. Das Leistungsspektrum umfasst die Planung, Abwicklung, Automation, Installation sowie die Inbetriebnahme und Abnahme der Anlagen vor Ort. Zudem werden das Ersatzteil- und Servicegeschäft sowie Erweiterungen bestehender Anlagen ein wichtiger Teil der Angebotspalette sein.

Die Milkron GmbH hat als Tochtergesellschaft der Krones AG den Geschäftsbetrieb zum 01.08.2016 aufgenommen. „Ziel ist es, die Milkron GmbH in den nächsten Jahren zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen und dafür qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen“, sagt Ralf Goldbrunner, der für diesen Bereich verantwortliche Vorstand der Krones AG.

02.09.2016