Evoguard erweitert seine Kapazitäten
      25. April 2019

Evoguard erweitert seine Kapazitäten

00 - Article 17366
      v.l.n.r.: Helmut Hummel, Bauunternehmen Gebr. Donhauser, Matthias Altmann, Ingenieurbüro Altmann, Franz Zollner und Jürgen Schötzigk, beide Krones AG, Karl Bley, Bürgermeister von Nittenau, Martin Zierer, Evoguard GmbH, MdL Joachim Harnisch sowie Armin Ott, Krones AG beim Spatenstich zur Werkserweiterung von Evoguard.

Nachdem sich das Auftragsvolumen der Evoguard GmbH in den letzten Jahren nahezu verdoppelt hat, erweitert die Krones Tochter ihre Produktionskapazitäten in Nittenau. Der offizielle Spatenstich für die Erweiterung des Werkes erfolgte im April 2019.

„Die Nachfrage nach den von Evoguard gebauten Pumpen und Ventilen ist so groß, dass wir raummäßig fast aus allen Nähten platzten. Mit der Investition in den Ausbau können wir nunmehr unsere Produktion weiter problemlos steigern und sichern so die Wettbewerbsfähigkeit sowie die Zukunft des Standorts Nittenau,“ erklärte der Geschäftsführer der Evoguard GmbH Martin Zierer.

Auf rund 2.000 m2 errichtet das Unternehmen eine Produktionshalle sowie einen Büroanbau. Die bereits bestehende Halle wird künftig für Lager und Montage genutzt. Die Fertigstellung ist für Oktober 2019 geplant.