#Backstage

Willkommen beim neuen Krones magazine

20. Juli 2021
    2:20 Min.

Die Idee geisterte schon längere Zeit in den Köpfen des Redaktionsteams herum: unser Kundenmagazin in die Online-Welt zu überführen.

Doch das ist leichter gesagt als getan, denn es ist gar nicht so einfach, nach 33 Jahren einfach so die gedruckte Ausgabe einzustellen. Im Herbst 2020 fiel dann aber der Entschluss – und seitdem arbeiteten wir mit Hochdruck an unserem neuen Format.

#Innovation

Kombinierter Füller für Flaschen und Dosen

15. November 2020
    2:25 Min.

Ein Novum im House of Krones: Mit dem Barifill Canto präsentiert der Krones Konzern erstmals einen Kombi-Füller, der sowohl Flaschen als auch Dosen verarbeitet.

Verantwortlich für Entwicklung, Konstruktion und Montage ist dabei die italienische Tochter Kosme. Diese hat sich zum Ziel gesetzt, für kleine Traditionsbrauereien, Craft Brewer oder Wein-Abfüller höchstmögliche Flexibilität bei der Behälterwahl zu bieten, ohne dafür in zwei unterschiedliche Füller investieren zu müssen.

Single Teaser Barifill Canto

#Backstage
    #Trends

Trends

Tethered Caps? Wir sind bereit für die neue EU-Regelung!

08. März 2021
    4:45 Min.

Getränkeverpackungen steht eine sichtbare Veränderung bevor – zumindest in der EU. Denn dort müssen Verschlüsse von Einweg-Kunststoffflaschen künftig so gestaltet sein, dass sie auch nach dem Öffnen mit der Flasche verbunden bleiben.

Die Regelung gilt zwar erst ab 2024, doch damit der Übergang möglichst reibungslos funktioniert, macht sich die Industrie schon jetzt dafür bereit. Denn wie die Berater von PricewaterhouseCoopers in einer Studie hochgerechnet haben, müssen EU-weit rund 1.350 Abfülllinien auf die Verarbeitung von Tethered Caps vorbereitet werden.

Tethered Caps

Konfigurieren Sie sich jetzt ein unverbindliches Angebot in unserem Krones.shop.

Angebot konfigurieren